POSAUNENCHOR

Als christlicher Posaunenchor möchten wir die Freude, die wir empfinden zum Ausdruck bringen und unseren Gott auf diese Weise ehren.

Daneben möchten wir diese Freude aber auch mit anderen Menschen, die uns zuhören, teilen und ihnen etwas von unseren Erfahrungen als Christen weitererzählen. Aus diesem Grund spielen wir nicht nur hinter verschlossenen Türen, sondern gestalten den Gottesdienst mit und spielen auf der Straße, insbesondere zu Geburtstagsfeiern.

Wir als Posaunenchor sind eine bunte Mischung und ein Team unterschiedlicher Generationen. Trotz der unterschiedlichen Altersgruppen erfolgt ein harmonischer Austausch, bei dem auch unterschiedliche Standpunkte besprochen werden.

Das gemeinsame Musizieren macht uns viel Spaß. 

Die Instrumentierung unseres Chores ist eher “hart”: Wir spielen überwiegend Jazztrompeten und Posaunen, haben aber auch Hörner und eine Tuba. Aus diesem Grund orientieren wir uns auch in die Richtung moderner Brass-Musik (Spirituals, Swing und Pop). Der klassischen Posaunenchorliteratur wird aber weiterhin einen großen Stellenwert eingeräumt.

Natürlich freuen wir uns immer über neue Bläser. 

Weitere Angebote: